DIGITAL TOOLS
Wir stellen Ihnen für Ihre Grundaufzeichnungen moderne online tools zur Verfügung – automatisiert und sicher.
Wir stellen Ihnen für Ihre Grundaufzeichnungen moderne online tools zur Verfügung – automatisiert und sicher.
Abgestimmt auf Ihr Unternehmen stellen wir ein sicheres Organisationsumfeld zur Verfügung und besorgen wo es notwendig ist auch die technische Infrastruktur. Die Buchführung entsteht in Zusammenarbeit.
Wir unterstützen Sie in jenen Bereichen, in denen Sie kein Fachwissen im Unternehmen aufbauen können oder wollen: Wir stellen für Sie komplexe Controllinggrundlagen bereit kümmern uns einfach um die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung.
Unsere DIGITAL TOOLS setzen ein modernes und schlankes Rechnungswesen um.
Wo oft manuelle Eingriffe notwendig waren haben wir Werkzeuge entwickelt, die sicherstellen, dass Ihr internes Kontrollsystem wirksam bleibt und überdies automatisiert Informationen bereitstellt. Von der Spesenabrechnung bis hin zur Überstundenabrechnung.
Als Steuerberater sind wir Experten für den gesamten Bereich der Rechnungslegung und bieten ganzheitliche Betreuung von der Risikoanalyse bis zur Betriebsprüfung: Wir entwickeln gemeinsam auf Basis einer Risikoidentifikation ein schlankes und effektives Rechnungswesen.
Sie bekommen aktuelle und lesbare Steuerungsdaten aus dem Unternehmen, die auch Basis für Jahresabschluss und Steuererklärungen sind. Das Ergebnis vertreten wir bis zur Betriebsprüfung.
– Aus der Verantwortung der Wirtschaftsprüfung
– der Genauigkeit der Steuerberatung
– des Verständnisses für die Anforderungen der Wirtschaft aus der Unternehmensberatung
– der technischen Umsetzung aus der Digitalisierung
– und der langjährigen Erfahrung mit unseren Kunden.
Schluss mit Papierstapeln, verlorenen Belegen oder unvollständigen Aufzeichnungen. MYBOOKS liefert akkurate Unternehmenszahlen bei müheloser Bedienung dank organisierter Bücher. Erfassen Sie Ihre Bücher online.
Den Rest erledigen wir.
Erfassen die Ihre Geschäftsfälle einfach online.
Auf Knopfdruck übermitteln Sie die Aufzeichnungen sicher zum Steuerberater.
Sie bekommen lesbare Unternehmenszahlen. Auch mit der Steuer ist alles erledigt.
MYBOOKS ist so unkompliziert aufgebaut, dass Sie auch ganz ohne Rechnungswesen-Wissen einen Teil zu Ihrer Buchhaltung beitragen können. Durch die intuitive Bedienung verbringen Sie außerdem weniger Zeit mit lästigem Papierkram.
Greifen Sie online mit dem Gerät Ihrer Wahl auf MYBOOKS zu – wann und wo Sie wollen!
Besonders als Kleinunternehmer können Sie es sich nicht leisten, mehr Zeit als nötig für Büroarbeiten aufzuwenden. Vergessen Sie endlose Papierstapel und die monatliche Fahrt zu Ihrem Steuerberater.
Durch ein einfaches System helfen wir unseren Klienten dabei, die Buchhaltung so schlank wie möglich zu organisieren.
Die intuitive Bedienung von MYBOOKS verhindert das Auftreten von Fehlern. Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Daten auch nach der Übermittlung an uns richtig und sicher verarbeitet werden.
Ihr Workflow auf Reisen oder im Außeneinsatz:
Erfassen Sie Ihre Spesen in der Handy APP oder am PC: Einfach fotografieren oder einscannen.
Sie geben Ihr OK zum Start der Verarbeitung gleich unterwegs: Egal wo auf der Welt Sie sich aufhalten.
Geschafft: Sie bleiben bis zur Rückerstattung Ihrer Auslagen via Web informiert.
Für die weitere Bearbeitung werden alle relevanten Informationen vom Beleg abgelesen und standardisiert bereitgestellt.
Die automatisierte Verarbeitung berücksichtigt die Freigabe und Steuerungsworkflows Ihres Unternehmens.
Daten werden nach Wunsch bereitgestellt: Ob als Überweisungsdatenträger für Rückerstattungen, als Buchungsbeleg oder als Spesenabrechnung zu Ihrer Weiterverarbeitung.
Reisekosten mit MYEXPENSE zu verarbeiten ist einfach und ersetzt alle Ihre bisherigen Lösungen. Damit senken Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter drastisch. Sie kommen auf Ihre eigenen Kosten als Unternehmer, da Sie erstmals WIRKLICH ALLE Ausgaben selbst steuern und erfassen können.
Binnen weniger Tage läuft MYexpense in Ihrem Unternehmen. Belegflüsse sind transparent und werden sicher und korrekt verarbeitet: auch ganz ohne Abheften der Papierrechnungen oder lästige Bargeldbestände in der Kasse haben Sie einen aktuellen Überblick über Reiseabrechnungen und Zahlen. So setzen Sie Compliance-Regeln um.
Hinter MYEXPENSE steht Frühwirt. Wir haben langjährige Erfahrung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung und optimieren Rechnungswesenprozesse für Unternehmen. Dabei kaufen wir die geeignetste Software von einem europäischen Anbieter zu und machen diese für Ihr Unternehmen so nutzbar, dass alles richtig läuft: Von der nationalen Steuerrechnung bis hin zur automatisierten Verbuchung.
MYEXPENSE ist eine skalierbare Lösung für Ihr Unternehmen: Informieren Sie sich über die Features unseres Produkts und unsere Leistungspakete.
Für EPUs oder Freiberufler haben wir eine Comfort Lösung zur direkten Bearbeitung ohne Teamfunktionen entwickelt.
Das manuelle Abtippen von Belegdaten kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen – muss es aber nicht! Mit MYinvoice scannen Sie einfach Ihre Belege. Den Rest erledigen wir.
MYinvoice hilft Ihnen dabei, produktiver zu arbeiten: Ersetzen Sie endlose papiergebundene Abläufe durch unsere digitale Lösung!
Es ist uns wichtig, dass Sie sich auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen verlassen können. Deshalb setzen wir im Hintergrund auf Sicherheit und Kontrolle.
Sie kennen Ihr Unternehmen am besten – Ihr Wissen bzw. das Ihrer Mitarbeiter ist daher auch im Rechnungswesen gefragt. MYinvoice ist so einfach zu bedienen, dass Sie auch ganz ohne buchhalterisches Fachwissen einen Teil zu Ihrer Belegverwaltung beitragen können.
Bisher mühsame papiergebundene Abläufe werden durch nachvollziehbare und obendrein effizientere digitale Prozesse ersetzt.
Belege bleiben im Unternehmen und werden für MYINVOICE bequem elektronisch bereitgestellt: Ganz so, wie es für Sie am besten passt.
Ob Vorkontierung der Belege, Zuteilung einer Kostenstelle oder Pflege der Stammdaten – Erfassen Sie Zusatzinformationen einfach zum Belegbild.
Auf Knopfdruck geben Sie Ihre Belege zur Buchung oder Zahlung frei.
Schluss mit Stundenzetteln! Erfassen Sie relevante Daten einfach online und ersparen Sie sich vermeidbare Arbeiten im Unternehmen.
Schaffen Sie klare Zuständigkeiten und gehen Sie sicher, dass Informationen nur von befugten Stellen erfasst und eingesehen werden können. Durch MYPAYROLL wird die zeitgerechte Übermittlung der Daten an uns gewährleistet.
Durch die Verwendung von MYPAYROLL vermeiden Sie kostspielige Rückfragen Ihres Steuerberaters. Unsere Arbeit soll schließlich mehr für Sie bringen, als sie kostet.
Durch saubere Dokumentation bewahren Sie stets den Überblick und verhindern Missverständnisse. Vor Übermittlung geben Sie Ihre Daten frei und behalten so die Kontrolle.
Sie müssen kein Experte in Personalmanagement sein, um Ihren Teil zur Abrechnung Ihrer Mitarbeiter beizutragen. Die Benutzeroberfläche von MYPAYROLL ist unkompliziert aufgebaut und daher intuitiv zu bedienen.
Ersetzen Sie endlose Papierstapel mit unserer digitalen Lösung. Leisten Sie so einen Beitrag für die Umwelt und arbeiten Sie produktiver.
Relevante Informationen wie persönliche Daten Ihrer MitarbeiterInnen, Nichtleistungszeiten, Mehrarbeitsstunden, Prämien und Kilometergelder werden von Ihnen elektronisch erfasst.
Bevor die Daten zur weiteren Verarbeitung freigegeben werden, bestätigen Sie die Richtigkeit der Eingaben. Keine Bewegung ohne Ihr OK.
Die Übermittlung an uns erfolgt automatisch durch MYPAYROLL. Wir kümmern uns um die Abrechnung und alle weiteren Arbeiten. Beauftragen Sie uns etwa mit der An- und Abmeldung von MitarbeiterInnen oder anderen Leistungen.
Sie erhalten aussagekräftige und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Daten und Auswertungen, die Sie direkt in Ihren Systemen nutzen können. Schnüren Sie sich Ihr Paket.
Ihre Kolleginnen und Kollegen bekommen die Lohn- und Gehaltsabrechnung direkt und sicher in ihre Mailbox zugestellt.
Im Unternehmen werden Daten direkt weiterverwendet: Überweisungen zur Freigabe werden für Ihr Bankprogramm bereitgestellt. Ohne Papier- einfach und sicher.
Im Hintergrund werden alle vorgeschrieben Dokumentationen erstellt, damit bei der Prüfung alles richtig läuft hat: Vom Lohnkonto bis zur Urlaubsrückstellung.
die automatisierte Bearbeitung spart Zeit bei besserer Qualität
Die Auslese der Belegdaten erfolgt automatisch– Das spart eine Menge Zeit!
Übermittelte Informationen werden verarbeitet und mit dem Wissen aus dem Rechnungswesen verknüpft. Zusatzinformationen beachten wir.
Rechnungen werden hinsichtlich formaler Richtigkeit – zum Vorsteuerabzug und für eine richtige Überweisung – überprüft.